Endlich! Mit der zweiten Nominierung hat es geklappt. Nachdem wir im letzten Jahr den Sieg „knapp“ verpasst haben, waren wir dieses Jahr erfolgreich.
Über 300 Gäste konnte WDR-Moderatorin Michaela Padberg zusammen mit Kammer-Präsident Willy Hesse begrüßen. Darunter neben den Nominierten auch Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Die Schirmherrschaft über den Wettbewerb hat in diesem Jahr erneut Minister Karl-Josef Laumann übernommen. Stellvertretend für ihn war Christina Ramb, Abteilungsleiterin „Arbeit und Qualifizierung“ im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, bei der Verleihung vor Ort.

In der anfänglichen Talkrunde mit Willy Hesse machten beide deutlich, wie wichtig Ausbildung als Zukunftssicherung sei. „Wir sind große ‚Fans‘ der beruflichen Ausbildung“, betonte Ramb. „Was wir brauchen, sind Menschen, die die großen Ideen auch umsetzen“, ergänzte Hesse. „Auch der Wettbewerb der Unternehmen untereinander wird immer stärker. Leistung, auch von Betrieben, ist extrem wichtig“,
unterstrich Ramb.

Niemand wusste im Vorfeld, wer am Ende als Sieger ganz oben steht. Dann kam der große Moment in dem unser Sieg verkündet wurde. Die Freude kannte keine Grenzen. Mit Dirk Droste und Andreas Tillmann freuten sich die derzeitigen Auszubildenden sowie die frisch „gebackenen“ Gesellen. Nach der Verleihung wurde noch das ein oder andere mal auf den Sieg angestoßen.
An dieser Stelle mein Dank an alle Mitarbeiter im Betrieb, die sich für die Ausbildung junger Menschen engagieren, vor allem an Dirk Droste, der sich seit Jahrzehnten unermüdlich für die Ausbildung neuer Fachkräfte einsetzt.

Kammersieger Antonius Tigges und Julius Bulle

Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter Antonius Tigges sowie Julius Bulle, die uns beim Kammerwettbewerb sehr gut vertreten haben. Antonius belegte den ersten und Julius den dritten Platz beim Wettbewerb in Arnsberg. Die Siegerehrung fand am 20.09.2019 im AWZ Fellinghausen statt. An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch!

Antonius nimmt am 2.10. am Wettbewerb auf Landesebene Teil. Auch hierfür wünschen wir viel Erfolg!

Handwerkstag der Handwerkskammer Südwestfalen

Beim ersten Handwerkstag der Handwerkskammer Südwestfalen am 01.Oktober 2019 hatten 4 Schüler der Jahrgangsstufe 9 des Realschulzweiges der St.-Franziskus-Schule die Möglichkeit, direkt in unseren Betrieb reinzuschnuppern und praktisch das Handwerk zu erkunden.
Die Schüler, die sich für das Bauhandwerk interessierten, wurden von unserem Ausbildungsleiter Herrn Dirk Droste morgens über die Baustellen und den Betrieb geführt.
Am Nachmittag erarbeiteten sich die Schüler eine Präsentation des Tages. Diese wurde am Abend im Kreishaus den Eltern und der Handwerkskammer Südwestfalen vorgestellt.
Pläne lesen, Steine mauern, Kran fahren, Beton bohren …die Berufe Maurer und Beton-/Stahlbetonbauer haben so einiges zu bieten. Technisches Now How ist eine von vielen Voraussetzung für dieses Handwerk.
Die Schüler hatten sichtlich Spaß: Konnten sie am Ende des Tages doch Stolz behaupten, einen Stein von knapp 40.000 Steinen bei der Erstellung des Bauvorhabens Wohngut Olpe vermauert zu haben.

  • Medenus Olpe
  • Stadt Siegen
  • BGB Herten
  • Gut Osterseifen Olpe
  • Huhn Drolshagen
  • Becker Immobilien
  • Ahle Federn Lindlar
  • SEGO Overath
  • König Olpe
  • Center Parcs Medebach

IHRE ANSPRECHPARTNER

Matthias
Behle

Geschäftsleitung & Inhaber

02723/9747-0

matthias.behle@behle-bau.de

 

Egon
Behle

Geschäftsleitung

02723/9747-0

matthias.behle@behle-bau.de

Dirk
Droste

techn. Leitung & Bauleitung

02723/9747-13

dirk.droste@behle-bau.de

Andreas
Tillmann

kaufm. Leitung & Finanzbuchhaltung

02723/9747-15

andreas.tillmann@behle-bau.de

Georg
Heimes

Bauleitung & Abrechnung

02723/9747-12

georg.heimes@behle-bau.de

Daniel
Schauerte

Bauleitung

02723/9747-14

daniel.schauerte@behle-bau.de

Sascha
Schöttes

Bauleitung

02723/9747-23

sascha.schoettes@behle-bau.de

 

 

Birgitt
Beckmann

Assistenz & Fakturierung

02723/9747-0

birgitt.beckmann@behle-bau.de

Peter
Schulte

Einkauf & Lohnbuchhaltung

02723/9747-17

peter.schulte@behle-bau.de

Sonja
Behle

Angebotserfassung

02723/9747-0

sonja.behle@behle-bau.de

Bernd
 Winkelmann

Kalkulation

02723/9747-11

bernd.winkelmann@behle-bau.de

Marco
 Koßmehl

Bauleitung

02723/9747-32

marco.kossmehl@behle-bau.de

 

 

 

Kontakt

Sie haben eine Frage oder möchten ein Angebot erhalten? Dann erreichen Sie uns telefonisch, per Mail oder über unser Kontakt-Formular.

Adresse

Auf dem Niedern Bruch 7
57399 Kirchhundem

Telefon

02723.97470

Telefax

02723.974747

Mail

info@behle-bau.de



Bitte schicken Sie mir Informationsmaterial